experiences. 

 
 

Hörspiel: Über das Brauchtum Vogel Gryff.

«Es glopfd dr Gryff – dyriff diff diff.» Ein herrliches Märchen, welches das spezielle Kleinbasler Brauchtum kleinen und grossen Kindern näherbringt. Im Hörspiel geht es um Alena, welche im Bürgerlichen Waisenhaus in Basel wohnt und sich wie immer wahnsinnig auf das Brauchtum «Vogel Gryff» freut. Aber drei Tage vor dem grossen Ereignis bricht sich Alena ihr Bein und die Geschichte nimmt eine unerwartete Wendung. Sie erlebt nun nämlich diesen ganz speziellen Tag aus einer anderen Sicht.

Im Auftrag des Spiels der Drei Ehrengesellschaften Kleinbasels und in Zusammenarbeit mit dem Verein Fasnachtshuus durfte ich die komplette Projektumsetzung vornehmen. Darin enthalten waren auch die Konzeption, Strategie und Kommunikation dieses Kulturprojekts.

patrick-stalder-hoerbuch-vogel-gryff.jpg